EN

5 FRAGEN AN…

In rund 2 Minuten beantwortet der bekannte Frankfurter Architekt und Städtebauer Prof. Christoph Mäckler (OpernTurm, Tower 185, Terminal 3,…) die Fragen unserer Leser. Das vollständige Textinterview: https://www.skylineatlas.de/interview…​ Der Architekt Christoph Mäckler hat mit seinem Architekturbüro MÄCKLERARCHITEKTEN das Stadtbild von Frankfurt am Main geprägt wie kaum ein anderer Architekt. Zu seinen Entwürfen in der Mainmetropole zählen das Deutsche Romantik-Museum, das Geschäftshaus Goethestraße 34 am Opernplatz, die innerstädtische Nachverdichtung Wohnen am Dom sowie die Neugestaltung der Alten Brücke mit der Kunsthalle Portikus. Auch zahlreiche Entwürfe für Hochhäuser gehen auf das Konto von Christoph Mäckler, wie der OpernTurm und der Tower 185. Derzeit setzt sein Büro außerdem den Entwurf für das Terminal 3 am Frankfurter Flughafen um. Als Direktor des Deutschen Instituts für Stadtbaukunst ist er Berater zahlreicher Städte. Herr Mäckler hat außerdem als Vorsitzender des DomRömer-Gestaltungsbeirats die Neue Frankfurter Altstadt maßgeblich mitgeprägt. Grund genug, mit dem Architekten über seine Liebe zu Frankfurt und neue Stadtviertel zu sprechen, insbesondere aber auch im Hinblick auf ständig steigende Immobilienpreise sowie Auswirkungen der Coronakrise.

Eine SKYLINE ATLAS Produktion von Thomas Gessner. Video © Thomas Gessner | Drohnenfilm Produktion & Fotografie Zur Website: https://www.thomasgessner.net

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Übersicht